Professionelle Wordpress-Updates und Wartung für deine Business-Website

Wir kümmern uns um deine Website, damit du ruhig schlafen kannst

Wordpress Updates und Wartung vom Profi

Du denkst vielleicht, ‘Ach, ich klicke einfach auf Aktualisieren, und alles ist super.’ Oder? 

Falsch! Ohne Fachkenntnisse kann ein einfaches Update deinen Online-Auftritt ruinieren. Wenn du jetzt kein Webseitenprofi bist, fällt die Seite Tagelang aus.

Hol dir die sorgenfreien Updates
Ein Laptop Bildschirm auf welchem ein Übersicht an Wordpress Plugins gezeigt werden

Deine digitale Hausratversicherung für Deine Website und warum unsere Gebühren jeden Cent wert sind

Investiere in Ruhe, Sicherheit und einen störungsfreien Online-Auftritt.

Unsere monatlichen Gebühren für Wordpress-Updates und Wartung sind weit mehr als nur ein Servicepaket für dich. Sie sind deine digitale Hausratversicherung. Jetzt denkst du vielleicht: “Eine Versicherung? Wirklich?” Aber lass mich das kurz erklären.

Bei einer Hausratversicherung zahlst du jeden Monat deine Prämien und hoffst insgeheim, dass du sie nie brauchst. Sie gibt dir das gute Gefühl, dass du abgesichert bist, falls mal was passiert – sei es ein Einbruch, Feuer oder Wasserschaden. Aber mal ehrlich, die Versicherung kommt nicht jeden Monat vorbei und macht bei dir sauber, streicht deine Wände oder checkt die Elektrik, oder?

Jetzt stell dir vor, du hättest eine Hausratversicherung, die auch noch deinen Frühjahrsputz übernimmt, das Dach checkt und die Fassade auf Vordermann bringt. Genau das tun unsere monatlichen Gebühren für dich; auf deiner Website.

Wir sorgen für regelmäßige Updates, überprüfen die Sicherheit und machen tägliche Backups deiner Website. Und wenn mal was schiefgeht, sind wir sofort zur Stelle. Es geht also nicht nur um Wartung, sondern um ein Rundum-Sorglos-Paket für dein Online-Business. Du zahlst also nicht nur für den Service, sondern für die Sicherheit und die Ruhe, zu wissen, dass deine Website in den besten Händen ist.

Sorge jetzt für Dein ruhiges Gewissen

Spiel nicht mit dem Feuer: Überlass deine Wordpress-Updates den Profis.

Stell dir vor, du klickst auf ‘Aktualisieren’ und plötzlich ist deine Seite offline. 17 von 49 Plugins brauchen ein Update – ein Minenfeld für Fehler und Sicherheits­lücken.

Warum das Risiko eingehen? Lass die Profis ran. Wir aktualisieren sicher, sodass du ruhig schlafen und dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: Dein Business.

Automatisiert oder Profi-geführt?
Deine Wahl hat Konsequenzen.

Warum automatisierte Tools deine Website gefährden können

Hol dir jetzt echte Profi-Sicherheit!

Bequemlichkeit vs. Sicherheit: Was du über die automatische Aktualisierung deiner Website wissen solltest

Automatisierte Tools klingen verlockend: Ein Klick, und alle deine Updates erledigen sich wie von Zauberhand. Aber Vorsicht! Diese Tools berücksichtigen nicht die individuellen Besonderheiten deiner Website. Was passiert, wenn ein Plugin nicht mehr mit deinem Theme harmoniert?

Oder, wenn ein Update eine wichtige Funktion deaktiviert? Im schlimmsten Fall könntest du sogar Kunden und damit Umsatz verlieren, weil deine Website nicht mehr richtig funktioniert.

Lass dich nicht von der Bequemlichkeit täuschen: Automatisierte Tools sind kein Ersatz für die Expertise eines Profis. Nur ein Mensch kann die Feinheiten deiner Website wirklich verstehen und sicherstellen, dass alles reibungslos läuft.

Unsere Dienst­leistungen

Worpress- & Pluginzpdates

Manuelle Wordpress Core & Plugin Updates 

min. 1 x Monat

In der dynamischen Welt des Internets ist es entscheidend, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Software, die nicht regelmäßig aktualisiert wird, ist ein leichtes Ziel für Hacker und Cyberkriminelle. Aber wie viele Geschäftsinhaber haben wirklich die Zeit und die technische Expertise, um das selbst zu machen? Bei uns erhältst du manuelle Wordpress Core und Plugin Updates, mindestens einmal im Monat. Das bedeutet, kein Risiko durch automatisierte Systeme, die manchmal mehr schaden als nutzen. Unsere Experten prüfen jedes Update auf Kompatibilität und stellen anhand einer, extra für deine Website individuell zusammengestellten Arbeitsanweisung sicher, dass alles reibungslos funktioniert.

Sichere dir jetzt manuelle Updates!

Manuelle Sicherheitsupdates

sobald notwendig

Sicherheit sollte niemals auf die lange Bank geschoben werden. Jeder Tag, an dem eine Sicherheitslücke ungepatcht bleibt, ist ein Tag, an dem dein Business Risiken ausgesetzt ist. Wir übernehmen das für dich. Sobald ein Sicherheitsupdate verfügbar ist, setzen wir es manuell um. Warum manuell? Weil automatische Updates manchmal schiefgehen und deiner Webseite mehr schaden als nutzen können. Unsere Experten testen jedes Update im Vorfeld, um sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen auf deine Website hat.

Überlasse nichts dem Zufall

Tägliche automatische Backups

inkl. Wiederherstellung

Datenverlust ist der Albtraum eines jeden Geschäftsinhabers. Vielleicht war es ein Serverausfall oder ein böswilliger Angriff, aber wenn Daten einmal weg sind, sind sie meistens für immer verloren. Oder doch nicht? Mit unseren täglichen automatischen Backups musst du dir darüber keine Sorgen mehr machen. Und das Beste: Sollte doch mal etwas schiefgehen, haben wir eine schnelle und zuverlässige Wiederherstellungsfunktion. Deine Daten sind also nicht nur gesichert, sondern im Fall der Fälle auch schnell wiederhergestellt.

Backup-Sicherheit auf Knopfdruck – hol's dir!

Wordpress Bereinigung

Revisionen, Papierkörbe, Spam, etc.

Eine aufgeblähte Wordpress-Installation kann die Performance deiner Website beeinträchtigen. Revisionen, Papierkörbe, Spam-Kommentare – all das nimmt Speicherplatz ein und kann deine Website verlangsamen. Wir sorgen dafür, dass deine Wordpress-Installation schlank und effizient bleibt. Unnötigen Ballast entfernen wir regelmäßig, sodass deine Website immer auf Höchstleistung läuft. Und weil eine schnelle Website auch für das Google-Ranking wichtig ist, schlägst du damit zwei Fliegen mit einer Klappe.

Mach Schluss mit Datenmüll, klick hier!

Support­kommunikation

z.B. mit Pluginherstellern

Ein Plugin funktioniert nicht wie erwartet? Ein Theme macht Probleme nach dem letzten Update? In solchen Fällen ist direkte Kommunikation mit den Herstellern oft der schnellste Weg zur Lösung. Aber wer hat die Zeit und die Geduld, sich durch Foren zu wühlen oder technischen Support zu kontaktieren? Wir übernehmen das für dich. Unsere Experten sprechen die Sprache der Entwickler und können Probleme in der Regel schneller und effizienter lösen, als wenn du das selbst versuchst.

Nie mehr Support-Frust –Lass uns reden!

Fehlerbehebung

bei Pluginkonflikten

Plugins sind eine großartige Möglichkeit, die Funktionalität deiner Wordpress-Website zu erweitern. Aber was passiert, wenn Plugins nicht miteinander auskommen? Inkompatibilitäten können dazu führen, dass deine Website langsam lädt, abstürzt oder sogar gehackt wird. Unsere Experten identifizieren solche Konflikte proaktiv und beheben sie, bevor sie zu einem ernsthaften Problem werden. Kein Rätselraten, keine zeitaufwändige Fehlersuche. Nur eine reibungslos funktionierende Website, auf die du dich verlassen kannst.

Behebe Fehler effizient, starte hier!

Wöchentliche Server Snapshots

Cloud & Dedicaded Server

Die Daten auf deinem Server sind das Herzstück deines Online-Business. Verlust oder Beschädigung dieser Daten wäre ein Desaster. Deshalb bieten wir wöchentliche Server Snapshots an, sowohl für Cloud- als auch für dedizierte Server. Diese Snapshots sind wie Zeitkapseln, die den Zustand deines Servers zu einem bestimmten Zeitpunkt festhalten. Im Fall eines Systemausfalls oder Datenverlusts können diese Snapshots als Grundlage zur Wiederherstellung dienen. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Hol dir deine wöchentlichen Snapshots!

Verwaltung von Pluginlizenzen

bei Premiumplugins

Du nutzt Premiumplugins für spezielle Funktionen auf deiner Website? Top! Aber die Verwaltung der Lizenzen kann schnell unübersichtlich werden. Unterschiedliche Laufzeiten, verschiedene Zahlungsmodalitäten – da verliert man leicht den Überblick. Wir kümmern uns um die Verwaltung deiner Pluginlizenzen, übernehmen die Verlängerung und sorgen dafür, dass alles lückenlos läuft. So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und musst dir keine Sorgen um Software-Lizenzen machen. Zudem können wir viele Lizenzen zu günstigeren Konditionen anbieten. Das spart bares Geld.

Premium-Support für Premium-Plugins, los geht's!

Monatlicher schriftlicher Report

über durchgeführte Maßnahmen

Transparenz ist das A und O einer guten Geschäftsbeziehung. Wir lassen dich nicht im Dunkeln tappen. Jeden Monat erhältst du von uns einen detaillierten Report, der alle durchgeführten Maßnahmen auflistet. So weißt du immer genau, was wir für dich tun und wie sich das auf die Performance und Sicherheit deiner Website auswirkt. Keine Überraschungen, nur Klarheit und Offenheit.

Bleib immer im Bilde, hol dir deine Reports!

Du willst wissen was es kostet?

Dann sende uns das ausgefüllte Formular und wir melden uns Werktags binnen 2-4 Stunden bei dir.

Meist haben Interessenten Fragen, die man in einem Gespräch am besten klären kann. Denn, wir möchten, dass du wirklich alles verstanden hast und all deine Fragen beantwortet werden.

Mit diesem Formular wirst du NICHT in eine Emailliste eingetragen.